Ausflug zur Steibis Imbergbahn

An einem sonnigen, warmen Herbstnachmittag trafen sich 26 Mitglieder der Teuringer Wirtschaft am Franz-Roth-Platz in Oberteuringen zum Ausflug. Mit einem Reisebus der Fa. Kasch ging es über Oberstaufen nach Steibis zur Imbergbahn.

Vier Mitglieder nahmen den Wanderweg zum Berggasthof Hochbühl, die restlichen Teilnehmer genossen die herrliche Aussicht aus der Gondel. Nach kurzer Wanderung durch die herbstliche Berglandschaft folgten gemütliche und heitere Stunden bei gutem Essen und Trinken im Berggasthof Hochbühl. Mit einer Fackelwanderung ging es gegen 21 Uhr zurück zum Busparkplatz und wieder zurück nach Oberteuringen.

Vielen Dank an die Fa. Kasch für die tolle Organisation. Es war ein gelungener Ausflug!


Text zum Terminhinweis...

Nachdem der letzte Ausflug doch schon einige Jahre her ist, möchten wir dieses Jahr zu einer Fahrt ins Allgäu starten.

Abfahrt (ACHTUNG – kurzfristig geänderte Abfahrtszeit) ist am Samstag, 4. November um 14.00 Uhr in Oberteuringen, Franz-Roth-Platz.

Mit der Gondelbahn geht es den Berg hinauf und nach einer kleinen zwanzig minütigen Wanderung kehren wir im Berggasthof Hochbühl ein. Hier werden wir mit gutem Essen vom Wirt erwartet und erleben in fröhlicher Runde ein paar nette Stunden.

Gegen 21 Uhr geht es mit einer kurzen Fackelwanderung an den Bus zurück, der uns auf dem Berg bereits erwartet und nach Oberteuringen zurück fährt.

Die Kosten für die Bus- und Gondelfahrt sowie für die Fackeln übernimmt der Verein, die Kosten für Essen und Getränke im Berggasthof sind von den Teilnehmern zu tragen.

Anmeldung bis zum 06. Oktober an Jürgen Mehr: Infoblatt und Anmeldung herunterladen

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 04. November 2017, 14:00
Ort
Steibis Imbergbahn
In der Au 4, 87534 Oberstaufen, Deutschland
Steibis Imbergbahn
Verfügbare Dokumente Ausflug 04.11.2017 Imbergbahn.pdf